Deutsches Institut für Personalmarketing

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Personalberatung – Preis auf Anfrage

Unsere Garantie: Kein Beratungsauftrag ohne kostenlose Erfolgsprognose und positionsspezifisches Preisangebot! Wie immer sind sämtliche DIFP-Standard-Leistungen im Gesamtpreis enthalten!

Sie möchten ausschließlich passiv suchende Kandidaten ansprechen lassen?

Die Position soll nicht öffentlich ausgeschrieben werden?

Sie verfügen zwischenzeitlich bzw. generell nicht über die Ressourcen, eine größere Anzahl von Bewerbungen zu sichten?

In Bezug auf die zu besetzende Position und den Arbeitsort verspricht die datenbankgestützte Bewerbersuche keinen Erfolg?

Unser Leistungsstandard für die hochqualitative, beratende Personalsuche:

  1. Vor jedem Beratungsauftrag lässt das DIFP für Sie kostenlos prüfen, ob in den Lebenslauf-Datenbanken der Personalberater, die mit dem DIFP zusammenarbeiten, eine ausreichende Anzahl geeigneter Kandidatenprofile vorhanden ist, so dass eine hohe Besetzungswahrscheinlichkeit besteht.
  2. Wir empfehlen Ihnen ein für die Besetzung der Position geeignetes Beratungsunternehmen und übermitteln deren spezifisches Preisangebot.
    Zu Ihrer Sicherheit: Erst mit Ihrer schriftlichen Bestätigung des Angebotes (E-Mail genügt), gilt der Auftrag als erteilt!
  3. In einem ausführlichen Gespräch erfolgt die exakte Ermittlung des Kandidatenprofils durch den jeweiligen Berater.
  4. Festlegung aller relevanten Zielfirmen und -organisationen sowie geeigneter Kontakt- und Ansprechpartner
  5. Durchsuchung der entsprechenden deutschen sowie internationalen CV-Datenbanken und Netzwerke nach geeigneten Kandidaten
  6. Telefonischer Erstkontakt der Kandidaten mit Ermittlung der Wechselbereitschaft, Vorstellung Ihres Unternehmens und der spezifischen Vakanz sowie Abfrage der vollständigen Profildaten und Entgegennahme der Bewerbungsunterlagen
  7. Sorgfältige Potenzialanalyse von Qualifikation, Persönlichkeit und Engagement
  8. Persönliche Interviews über Lebenslauf, Zukunftspläne, Leistungsbereitschaft und die mögliche neue Position in Ihrem Unternehmen
  9. Schriftliche Vorstellung von drei bis sechs Kandidaten sowie gemeinsame Analyse
  10. Persönliche Vorstellung der Kandidaten und Begleitung der Folgegespräche
  11. Entscheidungsfindung und Vertragsverhandlungen
  12. Abschlussbericht

Der ausführliche Abschlussbericht enthält u. a. eine anonymisierte Übersicht der Äußerungen der kontaktierten Kandidaten in Bezug auf die Bereitschaft, für Ihr Unternehmen tätig zu werden. Somit verfügen Sie nach Abschluss des Beratungsauftrages auch über objektiv aussagekräftiges Datenmaterial hinsichtlich der Anziehungskraft Ihrer Arbeitgebermarke.