Deutsches Institut für Personalmarketing

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Datenbankgestützte Bewerbersuche ab 1.098 Euro

Unsere Garantie: Kein Suchauftrag ohne kostenlose Erfolgsprognose und positionsspezifisches Preisangebot! Wie immer sind sämtliche DIFP-Standard-Leistungen im Gesamtpreis enthalten!

Sie haben bereits eine Stellenanzeige geschaltet und keine bzw. nicht ausreichend qualifizierte Bewerbungen erhalten?

Sie möchten zusätzlich passiv suchende Kandidaten ansprechen?

In Bezug auf die zu besetzende Position und den Arbeitsort ist die Schaltung von Stellenanzeigen nicht erfolgversprechend?

Die Position soll nicht öffentlich ausgeschrieben werden?

Unser Leistungsstandard für die hochqualitative, professionelle datenbankgestützte Personalsuche:

  1. Vor jedem Suchauftrag lässt das DIFP prüfen, ob durch die META-Datenbanken wie Facbook und Instagram bzw. die Lebenslauf-Datenbanken von StepStone, Monster, XING, LinkedIn etc. genügend geeignete Kandidaten in einem definierten Einsatzradius ansprechbar sind, so dass eine hohe Besetzungswahrscheinlichkeit gegeben ist.
    Zu Ihrer Sicherheit: Erst mit Ihrer schriftlichen Bestätigung des spezifischen Angebotes (E-Mail genügt), gilt der Auftrag als erteilt!
  2. In einem ausführlichen telefonischen Gespräch erfolgt die exakte Ermittlung des Kandidatenprofils.
  3. In einem Zeitraum von ein bis zwei Monaten werden alle relevanten deutschen sowie internationalen CV-Datenbanken und Netzwerke nach entsprechende Kandidaten durchsucht.

Falls Sie die Kandidaten im ersten Schritt nicht selbst ansprechen möchten:

  1. Telefonischer Erstkontakt der Kandidaten mit Ermittlung der Wechselbereitschaft, Vorstellung Ihres  Unternehmens sowie der spezifischen Vakanz
  2. Abfrage der vollständigen Profildaten und Entgegennahme der Bewerbungsunterlagen
  3. Telefonisches Kurzinterview zur Eingrenzung der Eignung der Kandidaten und Ermittlung der konkreten Bereitschaft,  für Ihr Unternehmen tätig zu werden
  4. In einer mit Ihnen abgestimmten Periodik erfolgt die Übermittlung der vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie der Gesprächsberichte (Kurzinterviews)
    Wichtig: Um ein optimales Employer Branding zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, die Kandidaten in dieser Phase zeitnah zu kontaktieren!
  5. Ausführlicher Abschlussbericht

Der ausführliche Abschlussbericht enthält u. a. eine anonymisierte Übersicht der Äußerungen der kontaktierten Kandidaten in Bezug auf die Bereitschaft, für Ihr Unternehmen tätig zu werden. Somit liegt Ihnen nach Abschluss der Kandidatensuche auch objektiv aussagekräftiges Datenmaterial hinsichtlich der Anziehungskraft Ihrer Arbeitgebermarke vor.